die Praxis

Ich führe eine privatärztliche Praxis in Wettenberg bei Giessen und beschäftige mich ausschließlich mit ästhetischer Medizin, medizinischer Schönheitstherapie. An erster Stelle steht die Behandlung der Lippen. Lippen sind der schönheitsprägende Ausdruck des Gesichts. Mein Schwerpunkt ist es angeborene oder altersbedingte schmale Lippen unter Einbeziehung der Oberlippe und der Nasolabialfalten neu zu gestalten.  Die Reduktion oder auch Beseitigung mimischer und/oder altersbedingter Falten des Gesichts, die sich als Stirnfalten, Zornesfalten und Wangenfalten zeigen, die Behandlung von Hohlwangen und der Tränenrinne, als auch des Halses, des Dekolleté`s und der Hände sind  weitere Tätigkeitsfelder. Verwendung finden Hyaluronsäure( verschiedene Anbieter und Zubereitungen), Hydroxylapatit (z.B. Radiesse™) und Botulinumtoxin (z.B. Botox™, Bocouture™, Azzalure™). Dies wird möglichst atraumatisch erreicht. Atraumatisch bedeutet hierbei die weitgehend schmerzfreie Behandlung eines größeren Hautareals  mit einer Stumpfnadel. Im unmittelbaren täglichen Leben fällt die Implantation des Materials kaum auf.

Desweiteren behandle ich übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) in den Achseln,sowie der Hände und der Füße mit Botulinumtoxin.